Powered by Blogger.

3/21/2011

Fotoprojekt 50f! (:


Heimat  Verbunden  Ferne  Gelb  Zerrissen   Enge  Leer Mittendrin  Weite   Ende   Gefühlt   Kälte   Roh   Raum   Ewig Elektrisch  Oben   Fotografie   Zwei   Musik   Leicht  Monument   Straße   Anfang   Struktur   Alt   Schlüssel   Industriell     Maske  Freiheit   Luft   Gefangen   Mystisch   Distanz  Verletzlich  Kristall   Stadt   Schwer   Wärme   Rot   Hölzern   Leuchten   Superman  Hut   Eins   Spiel   Nacht  Wasser  Werkzeug   Wetter


50 Worte. Ein beliebiger Zeitraum. Eine beliebige Reihenfolge.
Ich rede von diesem Fotoprojekt. Ich hab beschlossen mitzumachen, wer weiß, was sich dabei so entwickelt. Viel zu lernen habe ich ja noch, dies könnte mir eine gute möglichkeit dazu sein , oder? (:

Die Regeln: (ich hab sie jetzt mal bei irgenschön rauskopiert *hihi* ;] )
  • Photoshop in Maßen. Meine Richtlinie ist dabei, nur das zu nutzen, was auch analog möglich wäre, wie zum Beispiel Abwedeln, Nachbelichten, Filtern... Schwarz-Weiß-Aufnahmen aus Farbaufnahmen ist da auch noch drin (analog hätte man ja einen anderen Film eingelegt).
  • Es dürfen nur Fotos genommen werden, die ab jetzt vor dem Hintergrund dieses Projektes entstehen. Keine Archivbilder oder dergleichen. Rausgehen, eine Thema aus der Liste im Sinn haben, fotografieren. Oder Kamera einfach so mitnehmen, über passendes Motiv "stolpern".
  •  Eine Liste mit 50 Begriffen wird innerhalb eines beliebigen Zeitraumes in beliebiger Reihenfolge fotografisch umgesetzt. Entstehen sollen dabei keine preisverdächtigen Bilder, sondern solche, die einen eigenen Stil widerspiegeln & natürlich das Thema in möglichst kreativer Weise wiedergeben.


Ich werde versuchen diese Liste hier zu oft wie möglich zu aktualisieren, sprich die Posts hier mit dem Wort zu verlinken. Ich pack euch den Post auch in die Sidebar :)

Kommentare:

  1. Ich werde auch mitmachen! Super tolle Sache - ich liiiebe Photographieren, und mit diesen Stichwörtern ist es noch interessanter! Dauert aber schon seine Zeit, bis man alle durch hat...

    LG
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du auch mitmachst :)
    Ich habe auch "schon" 2 Posts dazu gemacht.
    Bin mal gespannt was bei dir noch so folgt!

    AntwortenLöschen
  3. ja, viele lassen da sprojekt gut schleifen. ich klick mich regelmäßig durch die liste bei irgendschön. einige blogs gibts auch gar nicht mehr xD
    ich hab aber schon ne menge ideen, aber mir fehlt die motivation, sie umzusetzen u__u''
    ich finde dein Kälte und dein hölzern sehr cool.

    AntwortenLöschen