Powered by Blogger.

11/08/2011

Nächste Woche gehts in die Uni!

Jep, denn da sind die Uni-Tage in Hamburg :) Und ich geh hin und werd mir den ganzen Tag vorträge über Studieren und mögliche Studienfächer anhören ;) Montag geh ich nur in einen und Dienstag in 6 verschiedene :D 

Huii... also eigentlich interessiert mich nur der Vortrag 'Irgendwas mit Sprachen... Literatur... Medien!' - aber man kann sich das ja alles mal angucken :)

Beschreibung "Irgendwas mit...." 

In dieser Informationsveranstaltung können Sie sich ausführlich über das Studium der Sprach-, Literatur- und Medienwissenschaften informieren und dabei auf Tuchfühlung mit folgenden Fächern gehen: Anglistik/Amerikanistik, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Slavistik, Finnougristik/Urakistik, Deutsche Sprache und Literatur, Gebärdensprachen/Gebärdensprachdolmetschen, Medien- und Kommunikationswissenschaft, Klassiche Philologie, Neogräzistik und Byzantinistik. Sie können sich über die Inhalte und den Aufbau dieser Studiengänge informieren und ihre Fragen zum Studium direkt den Vertretern der Fächer stellen. Zusätzlich erfahren Sie Wissenswertes über die Berufsperspektiven von Absolventinnen und Absolventen. In einem abschließenden Quiz können Sie testen, ob Sie die Voraussetzungen für ein sprach-, literatur- und medienwissenschaftiches Studium erfüllen.
via Unitage.de 


Finnougristik/Urakistik und Medien- und Kommunikationswissenschaft wären meine Favoriten. Mal sehen :D :) 

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für's Verfolgen,
    genau das selbe wollte ich bei dir nämlich auch gerade machen.
    ;)

    AntwortenLöschen