Powered by Blogger.

3/25/2012

Ausbeute (Bücher) // Die Tribute von Panem The Hunger Games!

Heute war Verkaufsoffener Sonntag bei mir in der nähe und eigentlich wollten meine Mutter und ich nur Lebensmittel einkaufen gehen, als wir an unserem Buchladen vorbei gekommen sind.
Das große rote "BÜCHER - 3 Euro" konnten wir einfach nicht übersehen und so sind wir hin und haben tatsächlich auch was gefunden! :) Ich bitte die Qualität der Bilder zu entschuldigen :)
(Inhaltsangaben von Amazon + verlinkung) 

"Dr. Nate McCormick verlässt die CDC, um an der Westküste einen Neuanfang zu wagen. Doch da erhält er einen Anruf eines alten Studienkollegen, der ihn verzweifelt um Hilfe bittet. Bevor er jedoch die Situation erklären kann, wird er ermordet. McCormick beginnt nachzuforschen und stößt dabei auf Fotos von Frauen, deren Gesichter von einer rätselhaften Krankheit entstellt sind."

"Der Fall einer misshandelten Patientin wird für die Psychiaterin Ellen Roth zum Alptraum: Die Frau behauptet, vom Schwarzen Mann verfolgt zu werden. Kurz darauf verschwindet sie spurlos. Bei ihren Nachforschungen wird auch Ellen zum Ziel des Unbekannten. Er zwingt sie zu einer makaberen Schnitzeljagd um ihr Leben und um das ihrer Patientin. Für Ellen beginnt ein verzweifelter Kampf, bei dem sie niemandem mehr trauen kann. Immer tiefer gerät die Psychiaterin in ein Labyrinth aus Angst, Gewalt und Paranoia. Und das Ultimatum läuft … "

"Clevere Methoden für Zeitmanagement und EntscheidungsfindungStress im Job, zu viele Termine in der Freizeit und die Familie fordert ebenfalls ihr gerechtes Maß an Zuwendung ein? Das innere Gleichgewicht kann in der heutigen Zeit schnell verloren gehen. Bestsellerautor Paul Wilson präsentiert in seinem neuen Buch Techniken und Strategien, mit denen man zur inneren Balance finden und ein ausgeglichenes, glückliches Leben führen kann."
Ich habe so ein Buch vorher noch nie gelesen, daher bin ich schon gespannt :)


" Jede ist eine, hat eine – oder wird eine …Die Vorgängerin – sie ist die gefährlichste Rivalin im Leben jeder Frau. Als der Tag kommt, an dem Mascha ihre ach so sagenhafte Vorgängerin Vanessa endlich kennenlernt, erklärt sich in ihrer sehr speziellen Beziehung zu Gunnar so manches …Mascha Thorwald hat sich nach der Scheidung von ihrem flatterhaften Mann Max eigentlich recht erfolgreich im Single-Leben eingerichtet. Als sie sich aber in Gunnar Giersch verliebt, ist sie nicht ganz sicher, ob es der zurückhaltende, kultivierte Wissenschaftler ist, der sie fasziniert, oder sein idyllisches Haus, das so viel Atmosphäre ausstrahlt. Doch der Schatten von Gunnars erster Frau Vanessa lässt sich einfach nicht vertreiben, und immer stärker hat Mascha das Gefühl, langweilig und unscheinbar zu sein und den Vergleich mit der unsichtbaren Rivalin stets zu verlieren. Bis zu dem Tag, an dem Mascha die sagenhafte Vorgängerin endlich kennen lernt ..."
Am Freitag war ich mit meinen Mädels (<3) im Kino - Die Tribute von Panem, The Hunger Games - schauen.
Und ich bin BEGEISTERT! Es ist, so finde ich, die beste Verfilmung eines Buches die ich je gesehen hab!
Ja, auch besser als Harry Potter :D Ich finde das ALLE Schauspieler genau, aber auch wirklich GENAU in die jeweilige Rolle passen, also schaut ihn euch an und lest auch die Bücher! Die sind auch suuper gut! Ich habe alle drei Bücher verschlungen wie nichts.
Film und Buch ergänzen sich prächtig, denn im Film bekommt man einblicke in Dinge die im Buch nicht erwähnt wurde, und andersherum. :)
Es Lohnt sich wirklich!

Katniss und Peeta im Trainigslager.
Quelle: Radio Hamburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen